Kann man mit der DKB Kreditkarte Dollar einzahlen?

5 Antworten

einzahlen, nicht möglich, da die Kreditkarte ein Zahlungsmittel ist. deine Zahlungen werden gesammelt und einmal monatlich deinem Konto belastet.

für die Karte besteht Weltweite Akzeptanz - du kannst in jedem Land zahlen - Auslandseinsatz, der Anbieter wird dir Umrechnungsgebühren in Rechnung stellen.

Sollte man können. Ich kann mit jeder meiner Kreditkarten auch in Fremdwährungen bezahlen. Dafür sind sie ja da.

ich meine aber nicht abheben sondern beim händler zahlen!!! Und wie mach ich das? Woher weiß die DKB dass sie dollar senden soll?

0
@Gemuesegartaner

Ich rede auch von beim Händler bezahlen.

Die Bank weiß das, weil der Händler in Dollar abrechnet. Dir wird dann der Betrag auf der Kreditkartenabrechnung in Euro vorgeschrieben.

0
@Jack98765

wenn ich geld einzahle bei einem Händler der nur USD Dollar hat, weiß das dann die Bank und kostet es Umrechnungsgebühren?

0
@Gemuesegartaner

Nochmal, der Händler will sein Geld in Dollar. Das bekommt er von der Kreditkartenfirma indem er den Betrag in Dollar anfordert. Bei dir wird dieser Betrag in Euro umgerechnet und auch so vom Konto abgezogen. Natürlich verlangt die Kreditkartenfirma dafür eine Gebühr. Bei VISA z.B. sind das 1% vom umgerechneten Euro-Betrag.

0
@Gemuesegartaner

Ja auch, dann noch an der Kreditkartenfirma und wohl auch daran wo die Karte angeboten wird. In manchen Ländern ist es günstiger in an deren kostet es mehr.

Google doch einfach nach den Gebühren für deine Kreditkarte ;)

0

Einzahlen in Dollar nicht. Aber du kannst in den Geschäften mit deiner Kreditkarte bezahlen und dann wird der Dollar Betrag, den der Händler bekommt in € umgerechnet und der € Betrag von deinem Konto belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kostet das gebühren? geht das auch online?

0
@Gemuesegartaner

Je nach Vertrag ist das gebührenfrei. Ich habe aber auch einen Bestandskundenstatus seit Jahren bei der DKB. Wie das bei dir konkret ist, musst du schauen in deinen Konditionen.

Bisher habe ich das vorrangig im Ausland beim Händler eingesetzt. Online habe ich noch nicht in einer Fremdwährung bezahlt. Normalerweise sollte das aber genauso klappen.

0

Im Ausland haben die Händler Automaten für ihre Währung. Da wird dann diese Währung belastet und die Umrechnung erfolgt dann hier in Deutschland.

Frag das doch mal bei deiner Bank.

Was möchtest Du wissen?