Kann man mit dem Laufband schnell abnehmen?

Das Gerät hat leider keine Steigung. Kommt das dem Joggen draußen kalorienmäßig ähnlich gleich oder nicht durch den fehlenden Luftwiederstand?

7 Antworten

Der Luftwiderstand wird dabei kaum eine Rolle spielen, so groß ist der nun nicht, sofern du nicht dauernd bei mega Sturm joggen gehst. Eher das, was du isst. Versuch mal Apfelessig. Der ist zur Entschlackung und Reinigung der Leber und die Leber ist das wichtigste Organ, wenn du abnehmen willst. Von ihrer Funktionsfähigkeit hängt es ab, ob die Schlackstoffe, Fette etc. überhaupt aus dem Körper abtransportiert werden können. Darum: bring deine Leber in Schwung.

Kommt drauf an was du an Energie zuführst. Du könntest mit Laufband auch zunehmen

Hängt davon ab wie du dich ernährst.

Wenn du draußen läufst, brauchst du schon allein wegen Gegenwind, Steigungen etc und Unebenheiten auf den Straßen mehr Energie.

Es kann dabei helfen. Ausschlaggebend ist es im Kaloriendefizit zu sein.

Der Effekt von sportlicher Betätigung wird beim Abnehmen meist überschätzt. Du kannst auch draussen Laufen.