Was ist besser Stepper oder Laufband?

4 Antworten

Stepper, da beim Stepper sowohl Arme, als auch Beine trainiert werden. Beim Laufband werden nur die Beine trainiert. Deshalb verbrennt man beim Stepper auch schneller Kalorien. Lg

Besser für was?

Für die Knie? Der Stepper.

Kalorienverbrauch bei gleicher Geschwindigkeit und Länge? Wohl eher das Laufen.

Ich mag den Stepper lieber.

Stepper ist mehr für Muskelaufbau und Laufband mehr für Kondition, beides verbraucht aber Kalorien und das ist ja gewünscht

Hallo! :)
Das kann man so pauschal nicht beantworten! :)
Der Stepper ist eher für die untere Hälfte des Körpers. Also Beine und Po.
Das Laufband wäre, wenn du generell abnehmen willst die bessere Wahl. Deine Kondition wird sich steigern. Fang an mit 10 minuten. und steiger dich von Woche zu Woche oder alle Zwei Wochen bis du die 30 Minuten kontinuierlich schaffst! :)
Eine andere Alternative wär noch Step Aerobic. Da wird ebenfalls der ganze Körper trainiert, zusätzlich ist es noch sehr gut für Herz und Kreislauf und auch Gelenke schonend.

Auf der Seite findest du genauere Informationen. www.stepper-experte.de :)
Viel Spaß beim Training! :)