Kann man mit dem Laptop noch aktuelle Spiele spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fortnite läuft eventuell im Performance Modus - also mit hässlicher Grafik. Sicher sagen kann ich es aber nicht. Keine extra GPU ist halt eher schlecht.

Ansonsten werden aktuelle Spiele darauf mehr schlecht als recht laufen.

Ist eher was zum Spielen von alten Spielen, YouTube, Netflix, Browsergames.. etc.

Auqos
Fragesteller

Okay Danke

Was müsste ich einstellen um mit stabilen 40,50 fps zu spielen ?

Limearts  08.08.2023, 13:39
@Auqos

Ein anderes Notebook. Der Performancemodus ist bereits das Minimum an möglicher Darstellung. Und mit einem knapp 8 Jahre alten Prozessor ohne dedizierte Grafikkarte ist es schon ein Glücksfall, wenn das Spiel nicht eine einzige Diashow wird.

Auqos
Fragesteller
@Limearts

Habe eh einen Pc und möchte jetzt nicht nochmal Geld da rein stecken

Ja, die 30-35 fps reichen für GTA 5 in den niedrigsten Einstellungen, auch wenn Notebookcheck.net sagt dass das nicht flüssig machbar ist, der Intel HD520 Grafikchip kriegt das trozdem ruckelfrei hin.

Auf der Webseite weit nach unten scollen, dort finden sich weitere spielbare Spiele, mindestens 30 fps sollten es aber schon sein, ansonsten lieber die Finger von lassen.

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-520.149862.0.html

Gerade wenn du Windows 10 als Betriebssystem drauf hast wird kaum was laufen.