Kann man mit 6000 EUR gutes Auto kaufen?

16 Antworten

Kann man schon, sollte man wahrscheinlich nicht.

Den Fehler habe ich damals auch gemacht, tatsächlich sogar mehrmals. Das Problem ist, dass man den Dispo nicht automatisch tilgt, die Zinsen sind der Horror.

Ich habe unzählige Jahre gebraucht da wieder rauszukommen. Und deine Kosten steigen mit einem Auto wahnsinnig an. Mit dem Kaufpreis ist es leider nicht getan. Da kommen dann noch so Dinge dazu wie Sprit, Steuer, Versicherung etc.. Glaubt man gar nicht was so ein Auto ausmacht.

Wenn es schon ein Auto auf Pump sein soll, dann sprich mit deiner Bank dass sie dir ein Darlehen geben. Die meisten Hausbanken haben dafür Extra Autokredite, die sind im Zins niedriger.

Dabei sollte die Rate so gewählt sein, dass du die locker stemmen kannst, so dass dir die monatliche Belastung nicht weg tut.

Am besten wäre natürlich du sparst dir das Auto zusammen.

Du willst dir von deinem Dispokredit ein Auto kaufen? Dir ist klar das ein Dispokredit Mal ganz entspannt das 5-10 fache an Zinsen kostet als ein normaler Kredit?

Jag gibt Autos für das Geld. Mit etwas Glück und suche findet man da auch was durchaus brauchbares

Für 6000€ kriegt man 'gutes Auto'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde NIEMALS über einen DISPO Kredit ein Auto kaufen, die Zinsen sind doch viel zu hoch.

Dann versuch es bei sowas wie SMAVA und wie sie alle heissen und gibt auch an, dass es für ein Auto ist (da gibs spezielle günstigere Tarife) oder suche die gleich einen Händler, die haben Banken im Hintergrund, die für Sie die Finanzierung abwickeln.

Bitte kein Dispo dafür nutzen.

Und ja, für 6000 Euro solltest du ein gutes gebrauchtes bekommen.

Für 6000 bekommst du ein gutes gebrauchtes Auto.

Dispo wäre neben einem Kredithai so das ziemlich blödeste, was du machen könntest.

Schau mal bei smava. Wenn du Glück hast, bekommst du da einen Kredit über 1000 € mit Minuszins. Die restlichen 5000 € über einen normalen Kredit, meistens am günstigsten bei einer Onlinebank. Zins bei Dispo evtl. bis 10x höher als bei einem günstigen Kredit. Nur so nebenbei.