Dispokredit Bank Termin?

4 Antworten

Hallo =)

In der regel brauchen die deine letzten 3 Gehaltsabrechnungen. Evtl. deinen Perso, wenn der nicht schon da irgendwo hinterlegt oder vermerkt (was i.d.R so ist :-))

Dann wird geschaut, ob du das 2 bis maximal 3- fache deines monatlichen Nettogehalts haben kannst.

Es erfolgt auch in den meisten Fälle eine Bonitätsanfrage.

Hast du evtl. mal geschaut, ob du aktuell mit einem privaten Konsumkredit günstiger kommst? Der Dispo hat schon recht hohe Zinsen. Kannst zwar immer wieder überziehen, jedoch wenn du das ganze nach 36 Monaten zusammenrechnest...da erschrecken manche, weil es Kredit als Puffe mit 2-3% Zinsen am Ende günstiger gekommen wäre.

Kommt natürlich beim Dispo auch darauf an, wie oft und weit du ihn ausreizen wirst.

Muss man da überhaupt sagen für was? 😅

Ich habe gesagt, das ich Rechnungen zu bezahlen habe und das Geld diesen Monat nicht ausreicht.

Also theoretisch, so war es bei mir... Guckt er auf dein Einkommen um zu schauen ob du es auch wieder ausgleichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Dispo ist dafür da für kurzfristige Zahlungsüberbrückungen. Das weiß auch die Bank. Ich glaube kaum, daß Sie Dich danach fragen wird, denn ein Dispo hat fast jeder. Zudem wird die Bank ihre Entscheidung schon getroffen haben, denn sie kennt ja Deine Umsätze in und auswendig und weiß ob Du Dir einen Dispo auch leisten kannst, daher versteh ich nicht wofür man dafür noch ein Termin braucht und was es noch zu besprechen gibt. In der Regel reicht eine kurze Weisung an die Bank Dir einen Dispo einzuräumen. Daher gehe mal davon aus, daß sie Dir noch zusätzlich was anderes andrehen wollen und den Dispo nur als Alibi benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die brauchen die Höhe deines Monatlichen Geldeinganges und ob deine derzeitige Beschäftigung irgendwie befristet ist. Willst du einen Dispo mit 1-2 facher Eingangshöhe brauchst du nicht mehr.

Willst du einen höheren Dispo ist eventuell eine Schufaabfrage nötig.