Volksbank 6000 Euro abheben?

9 Antworten

€6000 müssen nicht "freigeschaltet" werden. Wenn Dein Konto gedeckt ist, kannst Du das ohne weiteres in der Filiale abheben.

Normalerweise haben die soviel Bargeld zur Verfügung, ich würde aber trotzdem sicherheitshalber vorher anrufen. Sollte dieser Betrag wirklich zufällig nicht verfügbar sein, ist er es spätestens am nächsten Tag.

Wenn sich das Geld auf dem Konto befindet, bekommt man dies sofort ausbezahlt.  Möglicherweise kann eine Gebühr anfallen - entscheidend ist um welches Sparkonto es sich handelt.

So kleine Beträge müssten die Banken an der Kasse vorrätig haben, Sicherheitshalber telefonisch anmelden.

Wenn dein Girokonto ausreichend Guthaben aufweist, brauchst du für so eine Summe nicht vorher fragen.

ja, kannst du aber auch online machen.