Kann ich 5.000 € am automaten sofort abheben?

8 Antworten

Am Automaten geht das nicht, da sind die Obergrenzen bei allen Banken niedriger.

Am Schalter/an der Kasse sollte es problemlos gehen, so ein großer Betrag ist das für eine Bank nicht.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf einen Tag vorher an.

Die Höhe der Summe die man pro Tag vom Geldautomaten abheben

kann ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Wer generell größere Summen in bar benötigt, der sollte sich gleich beim jeweiligen Bankschalter melden, dort werden ohne Probleme auch größere Geldbeträge ausgezahlt.

Tageslimit am Geldautomat:

Bei der Postbank kann man täglich vom Geldautomaten 1.000 Euro abheben.

Das Tageslimit bei der Sparkasse liegt bei 500 Euro am Geldautomaten.

Bei der Deutschen Bank könnt ihr pro Tag 500 Euro abheben, hier sind jedoch bei Nachfragen und Freischaltung auch bis zu 2.000 Euro pro Tag möglich.

Das Auszahlungslimit bei der Comdirect Bank liegt pro Tag bei 1.000 Euro und maximal 2.000 Euro pro Woche.

Bei der Sparda Bank beträgt das Limit 2.000 Euro pro Tag.

Bei der netbank kann man 1.000 Euro pro Tag am Geldautomaten abheben.

Das Tageslimit am Geldautomaten bei der ING-DiBa liegt bei 1.000 Euro, wobei hier auch eine kurze telefonische Mitteilung
an die Bank genügt und ihr könnt spätestens nach 3 Tage auch 3.000 Euro am Automaten abheben.

Bei der norisbank könnt ihr pro Tag 5.000 Euro am Geldautomaten abheben, auch hier genügt ein kurzer Anruf bei der Bank und dann ist eine Abhebesumme von 9.990 Euro am Automaten möglich.

Das Tageslimit bei der DKB Bank liegt pro Tag bei 1.000 Euro am Automaten.

Das Tageslimit der HypoVereinsbank liegt pro Tag bei 1.000 Euro und pro Woche bei einem Wochenlimit von 1.500 Euro, wobei auch hier eine individuelle Anhebung möglich ist.

https://mein-geld-blog.de/wieviel-geld-kann-man-am-geldautomaten-abheben/

Ob Du am Automaten so viel Geld bekommst, hängt von Deinem Tages-Limit ab. Das Tages-Limit bei der Deutschen Bank beträgt z.B. 1000€ am Tag.

Geh am besten direkt zum Schalter, da wird sich eine Lösung finden.

Kommt darauf an, welches Limit die Bank bei Dir im System eingestellt hat.

Günter

Ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Bei mir ist das Limit 500€.