Kann ich 5.000 € am automaten sofort abheben?

8 Antworten

Ob Du am Automaten so viel Geld bekommst, hängt von Deinem Tages-Limit ab. Das Tages-Limit bei der Deutschen Bank beträgt z.B. 1000€ am Tag.

Geh am besten direkt zum Schalter, da wird sich eine Lösung finden.

Am Automaten geht das nicht, da sind die Obergrenzen bei allen Banken niedriger.

Am Schalter/an der Kasse sollte es problemlos gehen, so ein großer Betrag ist das für eine Bank nicht.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf einen Tag vorher an.

Die Höhe der Summe die man pro Tag vom Geldautomaten abheben

kann ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Wer generell größere Summen in bar benötigt, der sollte sich gleich beim jeweiligen Bankschalter melden, dort werden ohne Probleme auch größere Geldbeträge ausgezahlt.


Tageslimit am Geldautomat:

Bei der Postbank kann man täglich vom Geldautomaten 1.000 Euro abheben.

Das Tageslimit bei der Sparkasse liegt bei 500 Euro am Geldautomaten.

Bei der Deutschen Bank könnt ihr pro Tag 500 Euro abheben, hier sind jedoch bei Nachfragen und Freischaltung auch bis zu 2.000 Euro pro Tag möglich.

Das Auszahlungslimit bei der Comdirect Bank liegt pro Tag bei 1.000 Euro und maximal 2.000 Euro pro Woche.

Bei der Sparda Bank beträgt das Limit 2.000 Euro pro Tag.

Bei der netbank kann man 1.000 Euro pro Tag am Geldautomaten abheben.

Das Tageslimit am Geldautomaten bei der ING-DiBa liegt bei 1.000 Euro, wobei hier auch eine kurze telefonische Mitteilung
an die Bank genügt und ihr könnt spätestens nach 3 Tage auch 3.000 Euro am Automaten abheben.

Bei der norisbank könnt ihr pro Tag 5.000 Euro am Geldautomaten abheben, auch hier genügt ein kurzer Anruf bei der Bank und dann ist eine Abhebesumme von 9.990 Euro am Automaten möglich.

Das Tageslimit bei der DKB Bank liegt pro Tag bei 1.000 Euro am Automaten.

Das Tageslimit der HypoVereinsbank liegt pro Tag bei 1.000 Euro und pro Woche bei einem Wochenlimit von 1.500 Euro, wobei auch hier eine individuelle Anhebung möglich ist.

https://mein-geld-blog.de/wieviel-geld-kann-man-am-geldautomaten-abheben/

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

EC Karte Pin vergessen, schreiben mit Pin vernichtet!

Mal eine Frage, ich bin bei der PSD Bank Köln, habe aber mein Pin vergessen, für den Automaten, kann ich jetzt mit Ausweis, zu egal welcher Bank an Schalter gehen, und Geld abheben ?

...zur Frage

Euro in Rubel sofort umtauschen ohne Wartezeit

Ich fliege am Montag nach Russland und wollte noch Geld umtauschen. Ich habe gehört, dass es eine Sparkasse/Bank gibt wo man hingehen kann und sofort sein Geld umgetauscht kriegt. Wenn mir einer sagen könnte wo ich so eine Filiale finden könnte wäre das sehr hilfreich.

-Umkreis Bochum

LG

...zur Frage

Geht "Sofort Banking" auch mit der EC-Karte?

...zur Frage

Kontoabbuchung wurde wieder draufgebucht?

War im Rewe einkaufen & habe dort mit meiner EC Karte bezahlt. Das Geld würde von meinem Sparda Bank Konto abgebucht aber sofort wieder drauf gebucht. Was soll ich jetzt machen? Habe im Endeffekt den Einkauf für umsonst bekommen aber habe Angst das man sich mit einer Mahnung oder ähnlichen an mich wendet ... Noch dazu weiß ich auch nicht an wen ich mich da wenden soll.

...zur Frage

Geld abheben, wo?

Hallo zusammen,

Ich muss Geld abheben, jedoch ist der Betrag etwas höher (5 stelliger Bereich). Am Automaten kann ich den Betrag sicher nicht abheben. Geht das ganz einfach am Bank - Schalter oder muss man das Geld wo anders abholen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?