Wie und wann hat morgen die Sparkasse offen (Feiertage Ostern), weil ich muss 1500 Euro abheben und muss dann zum Schalter gehen (kein Automat)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Samstags hat keine Bank auf, erst am Dienstag wieder; bis dahin kannst die Summe auch verteilt am Automaten holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Sparkasse an. Bei der Volksbank in dortmund ist das so das du pro Tag 2500 Euro und pro Woche 3500 Euro frei hast. Jedoch kannst du bei den Automaten pro Vorgang nur 1000 Euro abheben (weil mehr nicht durch den Schlitz passt) muss man dann halt 2 x die Karte einstecken.
Wenn deine ortssparkasse am Samstag geöffnet hat, wird samstags wahrscheinlich nur beratungsgespräche gemacht.
Und kein Zahlungsverkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es heute und morgen ? Samstags ne Bank geöffnet, wäre mir neu. Aber Tageslimit kannst ja logischerweise an 2 Tagen ausschöpfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samstags hat keine Bank auf. Das Limit liegt normal bei 1000 Euro am Tag. Also am besten jetzt gleich zum Automaten und dann morgen noch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Tageslimit ist abhängig von Deinen Kontovereinbarungen, unabhängig davon, ob Du am Schalter auszahlen läßt oder an einem Automaten abhebst, bzw. die Abhebung am Automaten auf mehrere Teilbeträge an verschiedenen Automaten aufteilst.

Wenn Dein Limit 1000 € beträgt, kriegst Du nicht mehr.

Die Sparkassen sind morgen geschlossen und öffnen erst am Dienstag wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AApfelsAAft
25.03.2016, 20:36

Aber morgen werde ich im anderen Bundesland mit einer meiner Sparkassenkarten 1000 Euro abheben können oder?

mir ist nämlich gerade eingefallen, noch eine Bankkarte zu besitzen mit ca 800 Euro drauf...

Wie ist das denn? kann ich jetzt überall bis zu 1000 Euro abheben oder haben manche Automaten auch einen Limiter drinnen mit 300 Euro z.B.?

0

nein. du könntest aber an zwei Tagen Geld abheben, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen wird das nicht gehen.
Aber du könntest heute und morgen jeweils einen Teil abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?