Möchte 10.000€ abheben, muss ich das anmelden?

7 Antworten

Ab 3000 € verlangen die meisten Banken, das man das einen Tag vorher anmeldet, damit sie das Geld bereitstellen können.

Also hin zu deiner Filiale. Wenn du Pech hast, ist es sogar schon zu spät heute zu morgen für die Anmeldung und du kannst das Geld erst Montag abholen.

Das solltest du auf alle Fälle vorher anmelden.

Hallo, Adrian.!

Dss ist von Bank und Filiale unterschiedlich.

Melde das einen Tag vorher an, da bist du auf der sicheren Seite.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei größeren Filialbanken kann man das Geld auch spontan abheben. Bei kleineren empfiehlt es sich, dass zuvor anzumelden, damit die das Geld bereitstellen.