Volksbank: Überweisung abgeben bei anderer Filiale

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht nur eine Volksbank mit hunderten von Filialen, sondern über tausend selbständige Genossenschaftsbanken in Deutschland. Eine Überweisung (papiergebundener Überweisungsträger) kannst Du nur bei einer Filiale der Volksbank aufgeben, bei der Du Dein Konto führst.

Eine Überweisung (Überweisungsträger) kannst du nur dann in einer anderen Filiale, als in deiner Stammfiliale abgeben, wenn sich die Filialen zusammengeschlossen haben, also es "EINE VOLKSBANK" für deine Region ist.

In einer komplett anderen Filiale, auch wenn Volksbank draufsteht, kannst du keine Überweisung veranlassen! Also als Beispiel: Du kannst keine Überweisung in einer Volksbank-Filiale in Hamburg abgeben, wenn du bei der Volksbank in München bist. In der Filiale in Hamburg hat man keinen Zugriff auf dein Konto - weil du für Sie bei einer anderen Bank bist!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

Wenn du noch eine Frage zu meiner Antwort hast, kannst du einfach kommentieren !

Ja, solange du bei der Volksbank bist, kannst du bei jeder Volksbank eine Überweisung losschicken.

In einer anderen Volksbank ganz sicher, ansonsten fallen glaube ich Kosten an.