Frage zu Überweisung am Automaten?

3 Antworten

Ja, wird direkt verbucht

randomuserr
Fragesteller

Danke, wenn ich das bei der Volksbank mache, der Empfänger aber bei der Sparkasse ist, geht es dann trotzdem direkt? :)

X3030  17.12.2016, 21:51

Das dauert meines Wissens etwas länger.., denke aber, dass es dann nächsten Tag verbucht wird. ..auf jeden Fall ist die Variante schneller als wenn man die Überweisung abgibt.

Zumindest bei meiner Sparkasse ist es so, dass die Überweisungsscheine abends zur Zentrale zur Erfassung gebracht werden. Das heißt also, dass die Überweisung erst am nächsten Tag ausgeführt wird.

Da du am Automat die Erfassung quasi selber machst, geht es schneller.

randomuserr
Fragesteller

Danke :)

Für Überweisungen in Papierform ist die zulässige Zeit bis zur Gutschrift beim Empfänger einen Tag länger als bei papierlosen Aufträgen.

Mit anderen Worten: Eine Überweisung am Automaten oder im Online-Banking ist oft einen Tag schneller als ein Papierauftrag.