Volksbank Zahlschein Dauer bis Überweisung?

4 Antworten

Hallo.

Das liegt an deiner Bank und deren Mitarbeiter. Sobald ein Mitarbeiter den Kasten leert und dann die Buchungen vornimmt, ist es überwiesen.

VG

Ich habe im Internet gelesen, dass so eine Überweisung normalerweise einen Arbeitstag lange dauert,

bitte lesen und verstehen ..... ein Arbeitstag - sprich Bankarbeitstag = Donnerstag bzw. Freitag auf Montag ..... ergo wird Dein Auftrag (Überweisung via papiernem Überweisungsträger .... dauert dann einen Tag länger ) am Montag spätestens Dienstag auf dem Konto des Empfängers eingehen .... ( abhängig von der Uhrzeit, zur der der Hausbrifkasten der Bank geleert wurde )

also alles im Rahmen der Frist .....

Wenn du sie Donnerstag eingeworfen hast, wird sie ja erst m Freitag bearbeitet.

Dann erscheint das am Montag auf deinem Kontoauszug

Eine Überweisung mit Beleg dauert 2 Bankarbeitstage + die Zeit für z.B. den Postversand. Nur eine online (OnlineBanking oder Automat) wird innerhalb von 24 Stunden gebucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung