Überweisung Volksbank Hilfe!

3 Antworten

Du kannst am ec Automat nichts überweisen! Die voba hat zwar Automaten wo du selber dran überweisen kannst, aber selbst dafür musst du dein Konto virher freischalten lassen! Dabei wird dir dann auch erklärt wie es geht!

Am Geldautomaten kannst du keine Überweisungen eingeben.

Es gibt aber hunderte verschiedener Volksbanken und noch mehr verschiedene Filialen, und ohne genauere Angaben kann dir niemand sagen, ob es in deiner Filiale auch ein SB-Terminal gibt oder nicht.

Also ich kenne keinen Automaten wo man etwas überweisen kann.

Für Überweisungen braucht man ein Überweisungsformular und die Daten des Empfängers, sprich: Name, Kontonummer, Bankleitzahl und Bankname....Betrag...
dann Deine Daten.

SB-Terminals, an denen man seine Überweisungen selbst eingeben kann, gibt es bei vielen Banken.

0

Das ist nicht richtig. Meine Volksbank hat neben ec Automat und kontoauszugdrucker noch einen weiteren Automat wo man srkber seine Konten verwalten kann. Zb Überweisungen machen, Dauerauftrag anlegen und ändern etc

0

ÜBERWEISUNG / EBAY KLEINANZEIGEN BETRUG?

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine 50€ Saturn Gutschein Karte verkauft, mir wurden 47€ überwiesen laut der Frau ihrer Nachricht und Bilder von der Überweisungsbestätigung. Sie hat mir ihren Ausweis zugesendet und einen Screenshot, von ihren Auftrag/Überweisung. Warte nun seit vorherige Woche Donnerstag 17 Uhr auf mein Geld. Die Bank ist: Volksbank Helmstadt // NRW. Bin bei der MBS. Nun die Frage: wurde ich betrogen? Und wielange dauert normal so eine Überweisung. Normalerweise doch 1-2 Tage. Würde sich Polizei lohnen? Habe immerhin ihren Ausweis. Und auf Nachrichten reagiert sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auslandsüberweisung sichern?

Hallo an alle,

mein Problem ist folgendes: Ich wollte mir zusammen mit meiner besten Freundin was aus den USA bestellen. Nun kam ich über irgendwelche Seiten auf günstige Angebote, hab den Händler kontaktiert und dann hieß es " Ja überweisen sie das Geld per Union Western an die Adresse". Hab mich vorher natürlich erstmal schlau gemacht und dabei erfahren, dass Internetkauf über Union Western zu 95% Abzocke ist, also dass man das Geld abgibt, aber keine Ware erhält. Man solle dass wenn dann über eine normale Überweisung machen.

Nach langem Suchen habe ich nun einen Anbieter gefunden, der mir die Möglichkeit bietet, das Produkt durch eine normale Überweisung zu bezahlen. Trotzdem trau ich dem ganzen noch nciht ganz und habe auch null Erfahrung mit Auslandsüberweisungen in die USA.

Kann ich meine Überweisung irgendwie absichern? D.H. kann ich irgendwie sagen, wenn ich innerhalb von einer Woche z.B. keine Ware habe, sollte die Überweisung rückgängig gemacht werden?

Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Wäre euch sehr sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten,

Mit freundlichen Grüßen

Joneck

...zur Frage

Was ist schneller, Überweisung oder Abbuchung?

Hallo liebe Finanzexperten!

ich habe heute Mittag einen Betrag von meinem Girokonto bei der Volksbank zu meinem Girokonto der Apobank gemacht, um damit eine teurere Abbuchung heute Abend (Autowerkstatt) zu decken.

Kann es passieren, dass trotzdem die Abbuchung schneller ankommt, als die Überweisung?

LG, Hourriyah

PS.: Zur Sicherheit wollte ich vorher am Automaten noch einmal nachsehen, ob das Geld da ist, allerdings weiß ich nicht, was ich machen soll, wenn nicht ;)

...zur Frage

Privat Patient - Überweisung für CT?

Braucht man als privat Patient eine Überweisung für ein CT vom Arzt, um weitere Schäden nach einem Sturz auszuschließen? Beschwerden traten erst nach zwei Tagen auf, daher wurde bei der ersten Untersuchung nicht darauf geachtet.

...zur Frage

Online Überweisung zurück tätigen?

Ich habe gestern am Samstag 12 Uhr ne Überweisung von 100€ getätigt online Überweisung Sparkasse.

Ist es möglich die heute irgendwie zurück zu tätigen, damit das Geld nicht abgebucht wird oder sowas in der Art?

...zur Frage

Probleme mit Volksbank VR Service Karte. Kann kein Geld abheben.

Hallo,

habe heute versucht am Automaten meiner Heimatstadt Geld abzuheben. Pin wurde auch akzeptiert. Danach bekam ich jedoch ein arg beschnittenes Menü zu Gesicht, an dem z.B. die Optionen zur Anzeige des Kontostandes nicht verfügbar waren. Nur die Option zum abheben an sich war sichtbar.

Als ich den Betrag ausgewählt habe, bekam ich die Meldung: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" und die Karte wurde wieder ausgeworfen. Habe es dann noch einmal probiert...das gleiche Ergebnis...

Danach habe ich dann einen Kontoauszug geholt -> Konto ist gedeckt und keine ungewöhnlichen Abbuchungen -> hmm...dachte der Automat wäre ggf. defekt, aber während ich den Auszug holte konnte ich zwei Leute beobachten, die ganz normal Geld am Automat abheben konnten...also noch mal probiert...das gleiche wieder...toll, heut is Samstag und eine generelle Hotline der Volksbank gibt es nicht...nur eine jeweilige regionale Nummer und die is nur mit einer automatischen Ansage mit Verweis auf die Geschäftszeiten besetzt...

Das Chip Problem kann ich ausschließen, da ich mit der Karte am 17.02 noch ganz normal Geld abheben konnte...auch habe ich keine offenen Rechnungen außer einer GEZ Rechnung, die ich normalerweise quartalsmäßig per Überweisung begleiche...

Hatte jemand schon einmal solch ein Problem bzw. kann sich jemand darauf einen Reim machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?