Bargeld am Schalter abheben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit Personalausweis und wenn dir die Kontonummer bekannt ist sollte es gehen. versuch macht klug

Es gibt Auszahlungsbelege, wenn sie nicht offen ausliegen, am Schalter danach fragen. Die Kontonummer, Inhaber und Betrag eintragen, mit Ausweis erhälst Du an der Kasse das Geld.

Wenn du dein Ausweis dabei hast, dürfte das kein Problem sein.

LG

Da es hunderte verschiedener Volksbanken gibt, wird das bei einer fremden Volksbank (die auch keinen Zugriff auf dein Konto hat) zum Problem.

Du kannst es probieren, aber ob es klappt (vielleicht nach telefonischer Rücksprache mit deiner kontoführenden Bank), ist nicht sicher.

Tungdil30 
Fragesteller
 26.05.2017, 11:47

Hat funktioniert. Es handelt sich um die Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank und die gehören in Dithmarschen alle zusammen

Rolf42  26.05.2017, 23:06
@Tungdil30

Dann war es also gar keine andere Bank sondern nur eine andere Filiale derselben Bank.

Bei der Husumer Volksbank (z.B.) wäre das nicht so einfach gegangen.

Nein, bzw. nur dann, wenn es sich um eine Zweigstelle Deiner Bank handelt. Ansonsten kannst Du fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, aber das könnte Gebühren verursachen. Gruss