kann man mit 17 direkt nach dem abschluss vollzeit arbeiten?

2 Antworten

Nein, du bist ohne Ausbildung bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres Schulpflichtig.

Einfach das Schulgesetz lesen, das für dein Bundesland vorgesehen ist. Darin steht das ziemlich eindeutig drin.
Und demzufolge wirst du feststellen, dass du deine Schulpflicht mit 17 noch gar nicht erfüllt haben kannst und somit noch wenigstens ein Jahr Berufsschule (oder eine vergleichbare und akzeptierte Alternative) für dich unumgänglich ist.
Die Schulpflicht hat Vorrang vor einem Vollzeitjob.