Unterschied Abschluss technisches Gym. und Allgemeinbildendes Gym.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am technisch Gymnasium erwirbt man prinzipiell ein Vollabitur mit dem man alles überall studieren kann.

Allerdings sind die Kurse eingeschränkt und eher auf technische Fächer ausgelegt. Einen Leistungskurs in Kunst wird es auf dem Technischem Gymnasium eher nicht geben. Dafür ist man dannach etwas besser auf ein Technisch/Naturwissenschaftliches Studium wie Informatik oder Ingenieurwesen vorbereitet. Mann könnte mit dem Abitur aber prinzipiell trotzdem zum Kunst-, Jura- oder Medizinstudium gehen.