Kann man mit 1.60 m eine 125 er cross fahren?

3 Antworten

ja mit 1,60 kann man locker einer 125 motocross fahren.

und jetzt das große aber :  du hast noch keine erfahrung in sachen motocross. du wirst sie zwar bewegen können, aber da eine 125er Motocross ein Rennstreckenfahrzeug ist- muss sie auf vollgas gefahren werden und genau das wirst du nicht können- da sie sonst kaput geht.  Du würdest 1-2 runden fahren und mit zitternden Händen da wieder runter kommen- wahrscheinlich ohne maschiene.

Ohne vorerfahrung- ist eine 85er erstmal besser, selbst die wird dich an deine grenzen bringen und dich oft genug abwerfen

Ja das ist alles klar bloß es gibt absolut keine gute gebrauchte 85 Igel bei mir in der Nähe deshalb frag ich

Ich kann sehr gut moped fahren falls das was bringt

@ObErStKeViN

Das Problem ist eher die Kraftausdauer.

Ich kenn Leute die seit vielen Jahren erfahrene Touren- und Straßensportfahrer waren und bei ihrer ersten Erfahrung auf der MX Strecke standen sie nach ner 3/4Runde am Steckenrand und konnten den Lenker nicht mehr halten. Zitternde Hände und grausliche Krämpfe in den Unterarmen.

echt jz XD 1-2 runden und danach zitternde hände?! ich kenn mich ja nicht besonders gut mit cross aus aber ihr wisst schon dass es auch 600er und 1000er gibt oder, da müsste er dann ja explodieren vor aufregung und respekt XD

@SamiOechsl

zeig mir mal eine 600 oder 1000 motocross.

es gibt keine. die königsklasse im motocross sind 450er 4 takter ( die fahren mit den 250er 2 taktern zusammen- weil die gleich stark sind ).  . es gibt zwar noch alte 600er mitos, aber da traut sich auch kein erfahrener profi rauf, da die zu gefahrlich sind.

ja das geht, du nimmst dann eine 85 Kubik Maschine,

Keine sorge für Anfänger sind die schnell genug, geht beim Motocross um Fahrkönnen und Ausdauer und nicht um Motorleistung.

ja, kann man, entsprechende Ausbildung vorausgesetzt