Darf man eine Cross bis zum Spot schieben?

5 Antworten

Schieben darfst du sie immer- kannst auch einen Sport drauß machen- Wer am längsten Scheibt, gewinnt einen Preis. Da schauen die Grünen sogar mit einem Lächeln zu.

ABER :

fährst du auf einem Feld was nicht abgezäunt ist- bist du dran ! Da Verboten

fährst du auf einer Wiese, die nicht abgezäunt ist bist du dran ! Da Verboten

fährst du im Wald- bist du dran ! Da Verboten und zu den üblichen Strafen, kommt dann auch noch eine Straftat dazu = Verstoß gegen das Landeswaldgesetz ( Geldstrafe bis zu 50.000€ )

auch wenn es dir gehört oder deinem Opa oder deinem Vater- solange diese nicht abgezäunt sind- ist es für dich Verboten, da öffendlich zugänglich.

Also wo wolltest du nochmal hin ?

Schieben ist natürlich erlaubt. Ist ja keine aktive, sondern nur passive Teilnahme am Verkehr. So, als hättest Du sie auf einem Anhänger.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
blackhaya  13.05.2022, 18:20

Wie gehts nach dem Schieben weiter? Das befahren von Feldern ist in Deutschland verboten.

Dein Vorhaben ist von vorne zum Scheitern verurteilt.

Das Fahren auf Wiesen, Feldern, Wäldern und Feldwegen ist VERBOTEN. Auch wenn die ganzen Youtube angeblich die Erlaubnis vom Oberförster persönlich bekommen haben.

Das Fahren auf Privatgrundstück ist extrem eng definiert, das ganze muss VOLLSTÄNIG befriedet sein mit abschliesbaren Tor. Und Felder, Wiesen und Wälder sind über das allgemeine BEtretungsrecht alle öffentlich.

140 Kubik das klingt nach einem China-Pitbike, wenn der Platzwart von einer Motocrossstrecke mal seinen verdammt guten Tag hat darst du damit vieleicht mal auf die Kinderstrecke.

Amtsschreck  13.05.2022, 23:35
Dein Vorhaben ist von vorne zum Scheitern verurteilt.

Dann frag ihn halt, wo er fährt, bevor Du hier falsche Schlüsse ziehst, nach denen nicht gefragt wurden.

TheAgentC  28.04.2024, 15:18
140 Kubik das klingt nach einem China-Pitbile, wenn der Platzwart von einer Motocrossstrecke mal seinen verdammt guten Tag hat darfst du damit vielleicht mal auf die Kinderstrecke.
TheAgentC  28.04.2024, 15:22
@TheAgentC

Was soll das jetzt heißen? Also ist jetzt jede 140ccm Maschine auf einmal aus China? Ich habe keine Lust mehr auf jeder Antwort von Leuten, die nur "Pitbikes" erwähnen dieses Zitat zu finden. Copy und Paste was anderes. Weil ich habe angefangen mit einem China Pitbike (übrigens kommen Pitbikes aus Amerika ursprünglich) Motocross zu fahren und niemand hat auch nur einen Wimpern gezuckt. Jetzt fahre ich eine kx 80 und immer noch juckt das niemanden. Also lass deine komischen Kommentare bei dir

Du darfst sie schieben, ja. Wenn der Motor aus ist, giltst du dann als Fußgänger und darfst (mehr oder weniger) überall hin, wo ein Fußgänger auch hin darf.

Auf nem Feldfahren ist aber die allergrößte Sauerei, weil du dem Bauer das Feld zerstörst. Dann fahr lieber auf nem Feld- oder Waldweg. Ist logischerweise verboten, du machst aber nichts kaputt. Das gibt viel weniger Stress.

Legal fahren kannst du nur auf Crossstrecken oder anderen für den Motorsport ausgewiesenen Flächen.

Schieben ist kein Ding. Wie Amtsschreck schon sagte fährst du das Ding ja nicht. Sondern bist in dem Falle ein Fußgänger.