Darf ich mit 13 schon Cross fahren?

4 Antworten

Um deine Frage zu Beantworten, ( Darf ich mit 13 schon Cross fahren )

JA darfst du.!

Solange du dem Sonnenuntergang auf entsprechenden Pisten entgegen fährst sollte es kein Problem sein.

Vereins Strecken, Wettbewerbe , und Co

Sobald du aber vom Grundstück deiner Eltern ab kommst , geht es schon nicht mehr.

Kennzeichen und Führerschein Pflicht.

Ja leider... noch 5 Jahre, dann kannst du dir ein Kennzeichen an deine Maschine dran machen und ab gehts auch da wo du nie hin gekommen bist - mit 13

Somit, Die Regeln sollten klar sein, gehe dennen nach, Wenn sie dich erwischen sollten das du es dennoch machst - kannst du es auch nach 5 Jahren vergessen.

Werden dich dann wohl sperren. Und das heist

Kein Auto,
Kein Motorrad
Kein nichts - nur Bus und Bahn und vielleicht noch Fahrrad
vielleicht auch E-Bike wenn es die Eltern nicht so eng sehen,.....

Halte durch... Dann kannst du heizen ♥

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Auf Privatgrundstück darfst du fahren wie und mit was du willst. Selbst wenn du mit einem Kreutzfahrtschiff in deinem Planschbecken auf und ab fährst kann dir keiner was. Sobald du (d)ein Grundstück verlässt und auf öffentlichen Straßen, Wegen etc. fährst unterliegt es der STVO wo du eine entsprechende Bescheinigung (Führerschein) dafür brauchst. Private Grundstücke sind davon in der Regel ausgeschlossen. (Außnahme sind zB. Parkplätze von Supermärkten etc. wo explizit auf die Stvo hingewiesen wird.

Kommt drauf an wo du fahren möchtest...

Es gibt bestimmt Strecken wo du fahren darfst, aber auf die öffentliche Straße darf das Teil so oder so nicht.

Nur auf befriedetem Privatgelände, sonst nirgends.