Was darf ich mit M fahren?

2 Antworten

Helvetia kenne ich nicht. Bei uns heißt das jetzt AM bis 45 kmh.

Da würde ich an Deiner Stelle aber keinen 2 Takter mehr kaufen, sondern ein Stromer S-Pedelec oder einen E-Roller

Die genannten Mofas stammen noch aus meiner Zeit, als ich mit Mofa 1980 angefangen habe. Da gab es diese verfluchten Puch aus Österreich oder Vespa Ciao

Mit Kategorie M darfst Du in der Schweiz 50 ccm Mofas mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h fahren. Das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du den Fahrausweis schon hast.