Mit der Cross erwischt werden?

4 Antworten

also ja ich bin seit 25 Jahren Motocrossfahrer/enduro.

was willst du jetzt wissen- was es für strafen gibt- wenn du im Wald erwischt wirst.

ok: dann fange ich mal an

  • fahren im Wald = strafe von 1000-50.000€ ( und ja, vor 4 Jahren wurd ebei uns in der Region, ein junger bursche zu 17.000€ veruteilt )
  • fahren ohne Versicherungsschutz- da du jugendlich bist- sehr viele Arbeitsstunden vom Richter
  • fahren ohne Fahrerlaubnis-- lasse ich jetzt mal offen- das wäre das allerkleinste problem

was willst du noch wissen

p.s. wenn ich im Wald einen Motocrossfahrer erwische- Kicke ich ihn runter und halte ihn fest bis die Polizei kommt

Wenn du keinen passenden Führerschein hast, handelt es sich, genauso wie bei einer nicht zugelassenen Maschine, um eine Straftat, mit der du dir deine Zukunft verbauen kannst. Hinzu kommt der Verstoß gegen das Waldgesetz, der bis zu 50.000€ kosten kann.

Der Besitzer der Cross wird ebenso mit einer Anzeige rechnen müssen. Ggf. wird er genauso hart bestraft wie der Fahrer.

Mittlerweile nehmen die Kontrollen zu und gerade im ländlichen Bereich, wo jeder jeden kennt, hat man dich ganz schnell erwischt.

Im Wald laufen immer Hundeleute und die sind uneinsichtig , im Gegensatz zu dem was sie von nicht Hundeleuten fordern. Da wird schon einer Petzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich immer wenn ich im Wald bin und diese knatternden Toaster mit den Möchtegerncrossfahrern da die Ruhe stören. Hier hat die Polizei sich schon einige gekrallt und die Maschinen sichergestellt.