Kann man mit 16 Jahre bei Netto arbeiten als Aushilfe?

11 Antworten

Kannst du versuchen, doch die meisten suchen gelernte Verkäufer. Ich z.B. habe eine Ausbildung darin und habe null Chancen,wegen fehlender Berufserfahrung und das ist bei ungelernten erst recht nicht der Fall. Trage lieber Zeitungen aus oder so!

Wegen dem Abendgymnasium, mache lieber eine zweijährige Ausbildung als Verkäuferin. Abendschulen sind eh erst ab 18, sogar in vielen Fällen ab 19 Jahre

0

Das entscheidet alleine der örtliche Filialleiter. Rechtlich steht dem nichts im Wege.

Abendgymnasium also zweiter Bildungsweg ist ja für Berufstätige gedacht. Das ist nicht als Kompensation für vorheriges Schulschwänzen.

Natürlich kannst du mit 16 bei Netto arbeiten. Jugendliche die aus der Hauptschule kommen sind erst 15

Was möchtest Du wissen?