Abendgymnasium ohne Ausbildung?

2 Antworten

Nein.

Man braucht ein Mindestalter (18 oder 19) und zwei Jahre berufliche Erfahrung.

Das kann eine Ausbildung oder Berufserfahrung sein; es fällt auch einiges mehr darunter, was schon sehr breit gefasst ist (FSJ, Führen eines Familienhaushaltes, auch nachgewiesene Arbeitslosigkeit kann angerechnet werden).

Generell gilt aber: Ohne wenigstens irgendeine Art von "Arbeit" kommt man nicht an das AG.

Zudem sieht das Konzept vor, dass man am AG am Tag weiterarbeitet...

Jeder kann grundsätzlich ein Abendgymnasium besuchen. Vorher wird aber gewöhnlich geprüft, ob du die Voraussetzungen dafür hast.