Abendgymnasium besuchen ohne angeschlossene Berufsausbildung?

2 Antworten

In den allermeisten großen Städten und Kreisen gibt es diese abendschule. Die zulassungsbedingungen dürften auf jeden Fall den mittleren Schulabschluss und die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe beinhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

gimmehead
Fragesteller

Ja habe ich.

Bei mir war es auch so als ich mich anmelden wollte entweder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung oder eine Ausbildung wie du schon gesagt hast sonst nehmen die nicht auf. Verstehe nicht warum man eine Ausbildung abgeschlossen haben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gimmehead
Fragesteller

Ich auch nicht

Alex1623  21.09.2021, 01:43
@gimmehead

Man ist nie zu alt obwohl ich es eigentlich auch bin aber wenn ich dennoch ans Ziel komme ehy not 💁‍♂️😁🙌 könnte mit dem Bafög zu tun haben eben Soziale Gleichheit

gimmehead
Fragesteller
@Alex1623

Ich meinte auch bin zu alt angenommen zu werden.

Alex1623  22.09.2021, 15:25
@gimmehead

Probieren kannst es trozdem mehr wie nein sagen können die nicht

Ventus833  02.07.2022, 19:59
@gimmehead

Also bei meinem Bruder, war es so, er hat seine Ausbildung nicht abgeschlossen. Sie haben aber 1 Jahr und 9 Monate nachberechnet und es hat für sie als 2 Jahre gepasst.