Kann man Maulstaschen auch ungekocht essen??

kugel  10.04.2024, 10:12

Fertige aus dem Kühlregal?

Sadens
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Füllung an, rohes Hähnchenfleisch könnte zum Beispiel Probleme bereiten. Der Teig an sich ist nicht schädlich.

Hinterfrager1  10.04.2024, 10:58

Wo um aller Welt gibt es Maultaschen mit rohem Hähnchenfleisch?

Hinterfrager1  10.04.2024, 11:44
@Hafnafir

Das ist zwar völlig richtig, hat aber mit der Frage des Fragestellers rein gar nichts zu tun. Er sprach ausdrücklich von Maultaschen aus dem Kühlregal.

Roher Teig ist nicht gerade gut verträglich. Das macht leicht Bauchweh.

Aber die sind doch schnell gemacht?

Du redest von Maultaschen im Handel (Supermarkt)?

Die von Bürger bestimmt. Die muss man ja nur noch 10 Minuten in der Brühe "ziehen lassen" - das heißt praktisch nur "erwärmen", deshalb gehe ich davon aus, dass der Inhalt vorgegart ist.

Kannst du auch so essen. Es schmeckt eben nur nicht.

Ja, aber sie sind dann etwas hart und trocken. Kein Genuss. Ich schwenke sie nach dem Kochen sogar noch in Butterschmalz und Semmelbröseln in der Pfanne.

Hinterfrager1  10.04.2024, 10:59

Das mit den Semmelbröseln ist eine gute Idee. Ich kenne es nur mit Zwiebelchen was auch sehr lecker ist.