Kann man Kunstnägel irgendwie anpassen?

3 Antworten

Ganz mal davon abgesehen das ich Drogerie Kelebenägel schrecklich finde und als Laie gemachte Gelnägel ebenfalls, kann man diese ebenfalls zurecht feilen.
Da nimmst Du eine grobe Feile und feilst die Plastiknägel zurecht.
Danach eine ganz feine Feile (am besten einen Buffer) und entfernst dort dann die Kanten.

Aufpassen beim Feilen das es dort keine feinen Haarrisse im Plastik gibt da dort die Haltbarkeit geringer werden kann!!

Außerdem muß der Tip komplett fettfrei sein und Dein Naturnagel auch. Deswegen sollte auch mit Handschuhen gearbeitet werden und alles desinfiziert werden.
Sind die Nägel nicht komplett Dreck und Fettfrei kann dies zu bösen Pilzbefall kommen und der Tip wird nicht richtig halten.

Wird dies alles mit einem Flüssigkleber gemacht, Pass auf das Du einen qualitativ hochwertigen bekommst. Es reagiert nicht jeder gleich. Es können allergische Reaktionen auftreten und den Naturnagel sehr arg beschädigen.
Was äußerst schrecklich aussieht und dann erst raus wachsen muß.

Ich würde solche Nägel nicht nehmen und rate jedem ab, aber muß jeder selbst für sich entscheiden ;)

Keine Ahnung, wer die Dinger aus der Drogerie kauft. Soweit ich weiss, geht man ins Nagelstudio.

Ich habe allerdings das Glück, dass ich sehr schöne eigene Fingernägel habe. :)

Lasse dir eine Behandlung im Nagelstudio zu Weihnachten schenken, alles andere ist Käse.

Zanora  18.12.2017, 10:22

Da geb ich Dir vollkommen recht. Viele sind sich auch nicht im klaren was für Gesundheitliche Folgen dies haben kann. Vor allem wenn man durch Unwissenheit das alles noch falsch anwendet!