Sind lange Fingernägel wirklich so nötig?

5 Antworten

Ich (m/56) war schon als Teenager von Frauen mit "langen" lackierten Nägeln fasziniert. Trug sie High Heels und knallroten Lippenstift war ich schockverliebt.

Mir gefallen lange Nägel sehr gut, insbesonders Stilettos oder Mandelform.

Und ich als Mann trage selbst etwas längere Nägel mit ca. 2,5-3cm Gesamtlänge. Gehe alle 3-4 Wochen ins Nagelstudio und lass mir Acrylnägel mit Farbe machen.

Jaaa, es ist eine Umstellung im Alltag wenn man längere Nägel hat, die ich aber gerne in Kauf genommen habe. Mit etwas Kreativität kommt man aber gut durchs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil

Ich weiß nicht, wieso die Antworten hier so herablassend sind, ich habe gerne Nägel in der Länge getragen, weil ich mich auch viel an der amerikanischen Rapkultur orientiert habe, die Länge hatte keinen speziellen Grund, außer der (für mich) ästhetische Aspekt.

Die Schwierigkeiten, die entstehen, gibt es aber auch schon bei kürzeren Nägeln (1cm); Schuhe anziehen (hinten reinschlupfen), Dosen öffnen und Tampons verwenden kann zugegebenermaßen extrem umständlich sein, man gewöhnt sich aber mit der Zeit an die Nägel. Habe seit 3 Jahren Acrylnägel mit verschiedenen Längen und würde mich umgewöhnen müssen, würde ich sie abmachen.

Ob man die Nägel braucht, kann ich auf jeden Fall mit nein beantworten, sie sind sehr teuer und die Gewöhnung dauert auch ein bisschen.

Ansonsten habe ich im Alltag garkeine Probleme mit den Nägeln. Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider zu erwarten, dass hier die üblichen plumpen Vorurteile über Frauen mit langen Nägeln kultiviert werden. Wer aber keien Argumente hat, braucht halt Feindbilder.

Braucht frau lange Nägel? Nein, braucht frau nicht. Ist aber (für mich) sehr schön und ich mag mich mit extrem langen Nägeln. Und ich habe mittlerweile mit kürzeren Nägeln Probleme und nicht mit langen. Ich trage seit über 10 Jahren mindestens 2-3cm überstehende Nägel, seit einigen Jahren eher um 5cm. Und nein, ich habe weder Personal noch keinen Job. Ich habe einen Büro-Job, habe meinen eigenen Haushalt und lebe ganz normal damit.

Wer es nicht mag, muss es nicht tragen und kann auch wegschauen. Aber die/der kann auch die ständigen, abfälligen Kommentare lassen. Die eigene Meinung ist nicht die Norm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warrior2022  09.05.2024, 11:06
Die eigene Meinung ist nicht die Norm.

Gilt aber auch für die "Befürworter" 😉🥂

Und ich mag lange Nägel sehr 💅😍

Das sind meistens Tussis mit 10 Kilo Makeup im Gesicht. Musst du die fragen, aber ich denke mal, je länger desto besser?

Sie sind natürlich unnötig und eklig, aber hey, der Geschmack ist verschieden.