Wie gehe ich mit gemachten Nägel um?

1 Antwort

Wenn Naturnägel wachsen dann gewöhnt man sich ganz automatisch dran das diese länger werden. Ein Naturnagel wächst ja auch nicht über Nacht 1cm :-D

Wenn man immer nur kurze Nägel hatte dann sollte man sich im Nagelstudio die eigenen Nägel auch nicht zu extrem verlängern lassen eben weil das für die Kundin einfach ungewohnt ist und erstmal zu Schwierigkeiten führen kann.

Eine gute Nageldesignerin sollte dies auch immer im Hinterkopf haben und der Kundin ggf. davon abraten die künstlichen Nägel zu lang zu machen.

Du musst nun mal die nächsten 1-2 Tage schauen, ob Du Dich daran noch gewöhnst. Falls nicht, dann lasse sie Dir im Studio kürzer feilen. Bitte nicht selber kürzer feilen. Das kommt nur dann in Frage wenn man eh kurz vor dem Auffülltermin steht. Die Nägel sind versiegelt worden und man entfernt beim selber feilen die Versiegelung. Es kann dann passieren das minimale Zwischenräume zwischen Tip und Gel entstehen und dadurch Liftings entstehen.

Bedenke auch, das Dein Naturnagel ja auch weiter wächst. Wenn Du Dich also in den nächsten Tagen nicht dran gewöhnst dann lieber kürzen lassen denn die Nägel werden immer länger.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung