Kann man Kölnisch Wasser auch als Desinfektion verwenden?

4 Antworten

Kaum. Reiner Alkohol ( Drogeriemarkt, Apotheke)ist am besten geeignet.

Es ist als Desinfektionsmittel nicht sonderlich stark, aber immerhin ...

4711 geht, denn alles über ~14% Alkohol tötet Bakterien (das ist ein alter Hut denn über dem % hört die Gärung auf. Für den Laien: Deshalb ist Wein immer so in dem Bereich +- weil die Bakterien dann so viel Alkohol produziert haben dass sie sich selbst abtöten) Türkisch weiß ich nicht. Ne kleine Geschichte: Die russischen Soldaten haben bei der Zugkontrolle im 2ten Weltkrieg den deutschen Damen immer die 4711 Flaschen abgenommen und ausgesoffen. Die wussten dass das wie Schnaps ist.

Kommt darauf an was oder wen du vertreiben möchtest😀 geht es vilt um Fische?