Kölnisch Wasser Parfüm uncool?

3 Antworten

An einem 15-Jährigen etwas ungewöhnlich, würde ich sagen, aber definitiv nicht uncool. Würde mir auch besser gefallen als der Großteil der anderen Düfte, die von vielen Personen in deiner Altersklasse getragen werden. Damit hebt man sich auch auf jeden Fall von der Masse ab. Im Allgemeinen ist das auch trotz des Alters des Duftes ein immer noch häufig getragener Duft, der sowohl von Frauen als auch von Männern getragen wird.

Allerdings ist der Duft zum einen recht schwach und hält zum anderen auch nicht lange durch. Düfte müssen aber natürlich auch nicht immer stark sein. Was die Sache mit der Haltbarkeit angeht, könnte man sich auch einen Taschenzerstäuber besorgen und ab und an mal etwas nachsprühen, wenn man unterwegs ist.

Ein Duft mit etwas mehr Power, der ebenfalls sehr preiswert ist und mir gerade in den Sinn kommt, ist Néroli Intense von Jeanne en Provence. Der Duft hat Ähnlichkeit mit Kölnisch Wasser.

Infos zu dem Duft findest du hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Jeanne_en_Provence/Neroli_Intense

Da würdest du 100 ml für etwas mehr als zehn Euro bekommen, zum Beispiel auf Notino: https://www.notino.de/jeanne-en-provence/jeanne-en-provence-neroli-intense-eau-de-toilette-fuer-herren-100-ml/p-15958270/

Nein, es ist zeitlos und der Duft von Eau de Cologne ist eigentlich klassisch und nicht penetrant - es hat zwar kein cooles und jugendliches Image, obwohl sie mit "Remix Eau de Cologne" bzw. "NouvEAU de Cologne" dran arbeiten - aber ich benutze es manchmal auch ganz gern. Bin damit aufgewachsen und es ist mir egal, was andere dazu denken. Den meisten fällt es sowieso nicht auf, was man am Körper hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ist es nicht.

Trage gern einen Remix von Eau de Cologne mit Zitrone und Limette.

Riecht super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  23.04.2023, 11:50

Ich glaube auch, dass das gut riecht.