Wieso nimmt keiner mein Parfüm wahr?

8 Antworten

Die Qualität und der Preis haben meist nicht so viel mit der Performance eines Duftes zu tuhen und hochklassige Qualität und tom ford in einem Satz zu benutzen ist sowieso gewagt.

Dann hängt es auch damit zusammen um was für einen dufttyp es geht, leichtere Parfums fallen halt einfach oft weniger auf.

Der wichtigste Punkt ist aber der, dass die wenigsten Menschen jemanden ansprechen wenn ihnen der Duft gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Düfte werden sicher von einigen Personen wahrgenommen. Es ist nur so, dass die wenigsten einen darauf ansprechen, denke ich, wenn dann mal jemand dabei ist, der den Duft mag. Ich selbst würde jetzt auch nicht unbedingt fremde Person ansprechen, nur weil mir deren Parfüm gefällt. Auch wenn es Freunde bzw. Bekannte sind, sofern du dich darauf beziehst, wird einen da nicht jeder auf ein Parfüm ansprechen. Viele interessiert so etwas auch gar nicht.

leena131  12.10.2023, 17:53

Unterschreibe ich so. Nur weil keiner was sagt, heißt es nicht, dass es nicht wahrgenommen wird.

Parfümfahnen finde ich schlimmer als Alkoholfahnen. Du hast alles richtig gemacht. Andere nehmen gewiss einen angenehm dezenten Geruch wahr.

Beschreibe welchen Tom Ford, welchen Xerjoff.

Warum dich keiner wahrnimmt aber du riechst dein Parfum im vollem ganzen, nun kann ich dir sagen.

Würdest du jemanden ansprechen wenn es nicht mal dein Dufttyp ist, oder wenn Er oder Sie nicht eine Auffällige Person nach deinem Geschmack ist.

Oder viele trauen sich nicht zu fragen.

Das hängt an der Psyche des Menschen ab, wenn eine Person an dir was gefällt angenommen außer den Duft, dann spricht er oder sie dich an, ist normal.

Tipps

1. wenn du Parfüme besser tragen willst, damit mehr Silage ausstrahlt von dir, dann musst du vor dem aufsprühen sich warm bis heiß duschen, damit deine Hautporen sich öffnen und das Parfüm tiefer in die Haut einwirken. So bekommst du mehr Silage und duftest länger.

2.Passende Bekleidung zu dem Duft, wie auch passende Jahreszeit - also wenn einer mit Xerjoff Erba Pura mit Sporttrikot und im Winter rumläuft, würde ich den auch nicht ansprechen.

Hi!

das liegt an der Sillage des Parfüms.

ein Tipp:

auf der Seite Parfumo.de kannst du deinen Duft in die Suchmaschine eingeben und erhältst dann dazu viele Infos, unter anderem über den Wert der Sillage.

Je höher dieser Wert, desto mehr wird ein Geruch wahrgenommen bzw. verteilt er sich im Raum.

viele Grüße,

Timo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung