Wie findet ihr Irish Moos parfüm?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gut, weil 60%
Schlecht, weil 20%
Andere 20%

3 Antworten

Gut, weil

Ich finde den Duft super, da ich eher ein Fan von Oldschool-Düften bin, obwohl ich selbst erst Mitte 20 bin. Es gibt so viele wunderbare Düfte aus dieser Zeit und viele davon sind wie Irisch Moos auch ziemlich preiswert, doch den günstigen Preis merkt man vielen dieser Düfte meiner Meinung nach keineswegs an.

Speziell mag ich vor allem grüne Düfte, zum Beispiel etwas Waldiges oder/und Moosiges. Irisch Moos ist auch ein grüner Duft. Ich finde grüne Düfte sehr angenehm und erfrischend und für mich sind sie vor allem jederzeit tragbar, sprich das ganze Jahr über.

Wenn du grüne Düfte magst, dann kann ich dir noch Paco Rabanne pour Homme empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Paco_Rabanne/Paco_Rabanne_pour_Homme_Eau_de_Toilette

Auch ein beliebter Klassiker, den es schon seit den 70ern gibt. Der gefällt mir persönlich noch deutlich besser. Kann man meiner Meinung nach abgesehen von der Duftrichtung auch nicht wirklich miteinander vergleichen. Es sind beides grüne, würzige Düfte. Den solltest du zum Beispiel bei Douglas oder Müller zum Testen finden.

Jaguar for Men könnte dir auch gefallen: https://www.parfumo.de/Parfums/Jaguar/Jaguar_for_Men_Eau_de_Toilette

Findet man auch in einigen Läden und bekommt man für etwas mehr als zehn Euro.

Und noch ein weiterer toller grüner Klassiker ist Grey Flannel: https://www.parfumo.de/Parfums/Geoffrey_Beene/Grey_Flannel_Eau_de_Toilette

Da gehe ich allerdings davon aus, dass der Duft eher älteren Personen gefallen wird, aber es ist immer Geschmackssache. Der kann natürlich auch jüngeren zusagen. Ich weiß nicht, ob man den irgendwo testen kann. Den bekommt man auch für etwas mehr als zehn Euro.

Gut, weil

Ist ein Klassiker (wie zum Beispiel Tabac Original, 4711 Eau de Cologne oder Old Spice) und sicher ein zeitloser Herrenduft, aber irgendwelchen coolen Möchtegerns braucht man damit nicht zu kommen. In meinen Augen ist das ein Duft für Männer, die mit sich selbst im Reinen stehen und nicht irgendwie imponieren müssen mit teuren modischen Markennamen und anderen Statussymbolen. Ich habe eigentlich auch immer "Sir Irisch Moos" im Schrank.

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  19.12.2023, 21:51

So...endlich mal jemand ohne Tom Ford Vanille Düftchen im Schrank! 😉👍

rotesand  19.12.2023, 21:57
@verreisterNutzer

Den kenne ich ehrlich gesagt noch nicht einmal...! Ich mag es diesbezüglich eher klassisch und kaufe das, was ich schon immer hatte - das passt einfach. Alles andere ist halt auch da und sei den anderen gegönnt!

verreisterNutzer  19.12.2023, 21:59
@rotesand

Hast Du - für meinen Geschmack - auch nichts verpasst, mir viel zu " süß" für Herren...sowas können höchstens junge "Latin-Lover" mit dunklem Teint tragen, denen auch rosafarbene Oberhemden stehen würden...ansonsten *abwink*

Was die alle mit diesem Duft wollen...als wenn man morgens im Bus bei diesem ganzen Durcheinander drauf kommt, wer den 200-Euronen-Duft trägt und wer nicht...ja genau 😉😂

rotesand  19.12.2023, 22:00
@verreisterNutzer

Genau solche Typen hatte ich vor meinem geistigen Auge, als ich von coolen Möchtegerns schrieb :-)

Mein Opa hat gern Lohse Uralt-Lavendel benutzt, davon habe ich noch zwei dieser grünen Flaschen.

verreisterNutzer  19.12.2023, 22:08
@rotesand

Den habe ich auch 👍!! Ich sammle ja Parfum und da habe ich ganz gut versteckt, dunkel und kühl gelagert, damit er nicht kippt, ein kleines Fläschchen von!

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 23:56

Danke für die Antwort, mir gefällt es gut

Von Experte rotesand bestätigt

Das sind die "Papi-Düfte" oder auch der "große Bruder" Duft meiner Kindheit, das sind für mich Erinnerungen und ich mag solche Düfte auch heute noch. Lieber "oldschool", als all dies überteuerte "Vanille-Duft für Ü-200-Euronen"-Zeugs 😉

Aber das ist meine GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG und das sehen heutzutage sicher sehr viele Menschen ganz anders und das ist ja auch ganz gut so - sonst würden wir ja alle gleich vor uns "hinduften".

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 23:56

Absolut

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 00:09

Findest du es auch für junge Menschen sinnvoll? es wird ja doch eher mit älteren assoziiert

verreisterNutzer  20.12.2023, 07:29
@Inkognito-Fragesteller

Was hat das mit "sinnvoll" zu tun? Entweder man mag es oder man mag es nicht...das ist doch bei allem so oder isst Du keine Kartoffeln mehr, sondern höchstens in Form von Pommes, weil man die hier gekocht schon seit 100en von Jahren isst?

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 10:58
@verreisterNutzer

Mit sinnvoll meine ich, ob es komisch wirkt, wenn z.B. jemand Mitte zwanzig einen Duft benutzt, der für ältere Männer bekannt ist