Ist echtes Kölnisch Wasser nur für Frauen oder auch für Männer geeignet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du natürlich auch tragen! Auf deiner Haut kann es sogar sein, dass es sehr maskulin rüberkommen könnte!

Falls du Alternativen zu 4711 (Kölnisch Wasser) suchst, empfehle ich:

  • Eau de New York - Bond No.9
  • Cologne Indelebile - Frederic Malle
  • Colonia - Acqua di Parma
  • Colonia Essenza - Acqua di Parma
  • Colonia Assoluta - Acqua di Parma
  • Colonia Intensa - Acqua di Parma (das Männlichste von allen)

Viel Spaß beim Schnuppern!

Bei der Altersgruppe 90+ ist das egal und kann von beiden Geschlechtern verwendet werden.

Erfrischungstücher gehen, im Vergleich zu Kölnisch Wasser aus der Buddel, wohl gerade so noch. Allerdings finde ich es für Kerle etwas unpassend.

Wieso solltest du es nicht benutzen dürfen, selbst wenn es ursprünglich ein Frauenduft wäre? Wenn's dir gefällt, dann trage den Duft. Es gibt genug Frauen, die Männerdeos benutzen, da stört sich auch niemand dran. Es muss ja dir gefallen und du musst dich 24 Stunden am Tag riechen, niemand sonst.

Mach es wie Napoleon, Goethe, Mozart und Voltaire. Kölnisch Wasser ist kein reiner Damenduft und war bis 1830 sogar ausschließlich ein Herrenduft.

Die Basis von Kölnisch Wasser sind u. a. Zitrusnoten, Bergamotte und Zeder. Typisch für Herrendüfte.