Was passiert wenn man Desinfektion mittel mit Wasser trinkt?

3 Antworten

Achtung ........ bei Desinfektionsmittel mit Wasser kann das zur Erblindung führen, oder gar zum Tod.

Die meisten Desinfektionsmittel enthalten Industriealkohol - und der ist nicht trinkbar ! .......... es gibt immer wieder Vergiftungen mit sogenanntem gepanschtem Wein oder Spirituosen, welche von Dilettanten mit Industriealkohol hergestellt wurden. Die Folgen sind meist verheerend - Erblindung oder Tod ist dabei keine Seltenheit !

Also Hände weg ! Eine kleine Menge kann allenfalls ohne Folgen verdaut werden. Aber bei grösseren Mengen ist es ratsam, die Brühe zu erbrechen, oder den Magen auspumpen zu lassen.

Ruf die Nummer 116111 an, die können Dir und Deiner Freundin eine gute Antwort auf Eure Fragen geben.

Kommt auf die Menge an. Ist es Wasser mit etwas Desinfektionmittel oder Desinfektionsmittel mit etwas Wasser?

2

so 50/50 Wasser und Desinfektionsmittel

0

Was möchtest Du wissen?