Kann man Kiloweise Ware aus dem ausland als Privatperson bestellen?

3 Antworten

Man wird dir kommerzielle Interessen unterstellen, die Ware als Handelsgut verzollen und versteuern. Was sonst? Gut so. Und wenn den Waren die EU-Zulassung fehlt, dann kommt sie gar nicht an, weil sie nicht in Umlauf gebracht werden darf. Wie gut, dass wir vor gefährlichen Waren so geschützt sind!

Dhl, Hermes und Co sagen da nicht nein.

Solange keine Waffen, Drogen ist das vollkommen normal.

Du darfst nur für deinen eigenen Bedarf importieren. Bei Mengen, oder wenn verkaufe geplant ist, musst du ein Gewerbe anmelden.