Kann man Kettenschaltung auf Nabenschaltung umrüsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hinterrad mit 3-Gang-Nabe bekommst du schon nicht für unter 50 Euro. Dazu kommt dann noch Zug und Schalthebel, eventuell noch eine sogenannte Clickbox.

Nein, sinnvoll ist es nicht. Kettenschaltungen lassen sich wesentlich billiger wieder in einen top Zustand versetzen, falls deine muckt.

Für wirklich gute Nabenschaltungen, die es mit den besseren Shimano-Kettenschaltungen aufnehmen können, wirst du 1000 € los.

hallo zusammen

möchte mich recht herzlich für ihre antworten bedanken werde es wohl in eine Werkstatt bringen und dort reparieren zu lassen Danke

1

Machbar schon, aber auch nicht ganz billig. Dann evtl. lieber in einer (Online) Tauschbörse versuchen, das komplette Fahrrad zu tauschen.

Ich denke das Umrüsten ist erheblich teurer als sich ein Neues zu kaufen.

Fiat Stilo 2.4 20V : Umrüstung auf LPG/Autogas sinnvoll/möglich oder nicht?

Hallo User

Ich wollte fragen ob es möglich ist einen Fiat Stilo 2.4 20V auf LPG bzw. Autogas umzurüsten. Wäre das bei 24000 km im Jahr sinnvoll? Wie viel würde das kosten?Da ich bei Autos ein absoluter Laie bin geht diese Frage an alle Autoexperten.

Außerdem wollte ich fragen wie viel es ca. kosten würde eine Airbagstörung zu beheben, bzw welche Erfahrung habt ihr mit Fiat oder speziell diesem Modell gemacht?

PS: Fals ich bei Fachlichen Ausdrücken Fehler gemacht habe bitte korigiert mich.

Gruß: Technohunter

...zur Frage

auf Xenon scheinwerfer umrüsten...Kosten?

hallo leute, kann mir einer sagen, was es ungefähr kostet bei einem KIA sorento auf Xenon scheinwerfer umzurüsten???

danke im voraus... liebe grüße

...zur Frage

Umrüstung Drehgriff auf Schalthebel für 7-Gang Shimano Nabenschaltung möglich?

Liebe Com.

Das Kind hält den Lenker während des Schaltens nicht ruhig genug und fährt dabei riskante Kurven. Daher möchte ich die Schaltbetätigung von Drehgriff auf Schalthebel umrüsten.

• Ist es möglich die vorhandene 7-Gang Nabenschaltung (Shimano Nexus Inter 7), z.Z. über einen Drehgriff (Shimano Nexus) betätigt stattdessen mit einem Schalthebel auszustatten?
  • Geht das überhaupt?
  • Kann man jeden Beliebigen 7-fach Hebel nehmen oder gehen nur ganz bestimmte Modelle
  • Sind die Wege zwischen den Gängen gleich oder ist das nach Hersteller und Schaltungstyp (Nabenschaltung / Kettenschaltung) unterschiedlich?

Gerne auch als Produktempfehlung

Vielen Dank

...zur Frage

Schwarz/Weiss Plotter auf Farbe umrüsten

Hallo zusammen

Ich habe einen neuen Plotter (gebraucht) HP Designjet 600. Der druckt in schwarz-weiss. Verkauft ;).

Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen auf Druck in Farbe umzurüsten?

Vielen Dank für die Hilfe !

...zur Frage

FAhhrad Nabenschaltung entfernen?

Hallo ist es mögliczh bei einem Fahrrad mit Nabenschaltug einfach die Nabenschaltung zu entfernen und dann ohne schaltung zu fahren?

...zur Frage

Alter Ölofen umrüsten auf Holzofen?

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einen alten Ölofen umzurüsten auf Holz. Der Ofen steht im Flur und ist von dort zu befüllen. In den angrezenden Räumen sind Kachelöfen, die durch den Ölofen erhitzt werden. Könnte man jetzt den Ölofen rausnehmen und einen Holzofen an die Rohre anschließen?? Danke für die Hilfe. Gruß S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?