Kann man Kettenschaltung auf Nabenschaltung umrüsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hinterrad mit 3-Gang-Nabe bekommst du schon nicht für unter 50 Euro. Dazu kommt dann noch Zug und Schalthebel, eventuell noch eine sogenannte Clickbox.

Nein, sinnvoll ist es nicht. Kettenschaltungen lassen sich wesentlich billiger wieder in einen top Zustand versetzen, falls deine muckt.

Für wirklich gute Nabenschaltungen, die es mit den besseren Shimano-Kettenschaltungen aufnehmen können, wirst du 1000 € los.

hallo zusammen

möchte mich recht herzlich für ihre antworten bedanken werde es wohl in eine Werkstatt bringen und dort reparieren zu lassen Danke

1

Machbar schon, aber auch nicht ganz billig. Dann evtl. lieber in einer (Online) Tauschbörse versuchen, das komplette Fahrrad zu tauschen.

Ich denke das Umrüsten ist erheblich teurer als sich ein Neues zu kaufen.

Fiat Stilo 2.4 20V : Umrüstung auf LPG/Autogas sinnvoll/möglich oder nicht?

Hallo User