Kann man jemanden aufrichtig lieben und gleichzeitig das Gefühl haben, dass es nicht der Richtige/die Richtige ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn verliebt sein ist nur ein psychotischer Ausnahmezustand.

Und beim Zweitem meldet sich einfach die Vernunft.

Ja, das kann man. Aber wenn man gleichzeitig den nachhaltigen Eindruck hat, dass man nicht füreinander geschaffen ist, dann lässt man die Finger von einer näheren (Liebes-) Beziehung und nutzt auch den anderen nicht aus.

Liebe ist vielseitig. Klar geht das.

YManO830  02.12.2022, 11:13

Ganz sicher?

Ich glaube nicht.