Kann ich lieben?

5 Antworten

Hallo Alenatty- Dein Problem kann viele Ursachen haben.

Möglicherweise empfindest Du nicht so viel, wie er für Dich.

Es kann auch sein, daß Du eine Gefühlskälte hast, was ein psychologisches Problem wäre.

Ich glaube aber eher, daß Du Dich verlieben willst, aber noch nicht reif genug dafür bist. Man kann Gefühle weder erzwingen, noch herbeiwünschen.

Höre mal in Dein Herz und finde heraus, was Du wirklich willst. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es wäre besser das zu beenden. Denn je mehr Hoffnung du ihm machst, desto schmerzvoller wird es. Wenn du ihn nur als Freund möchtest, dann wird da wahrscheinlich nie etwas ernsthaftes draus. Man kann seine Gefühle nicht erzwingen. Aber ich denke, wenn du ihm es erklärst, wird er es verstehen. Ich wünsche dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alenatty
Fragesteller

Es ist aber bei jeder Person die ich kennenlerne

Paulo242  15.07.2023, 00:31
@Alenatty

Ja dann würde ich mal sagen abwarten. Wie lange kennt ihr euch denn so? Vielleicht entwickeln sich ja noch Gefühle. Allerdings würde ich nicht zu lange darauf warten

Paulo242  15.07.2023, 00:33
@Alenatty

Achso naja ich denke nach so einer langen Zeit müsste da was entstanden sein. Ich glaube nicht, dass ihr so sehr lange glücklich sein werdet

Geb dem zeit, und lass es entwickeln - wenn man merkt jemand ist da wenn man ihn braucht gibt das einen ein ganz anderes Gefühl als jemand einfach nur heiß oder so zu finden und sich zu freuen

also wenn du ihn nur als freund siehst, dann solltest du schluss machen, du findest keine beziehung zu den sachen die er macht sag ich mal, und er investiert zeit in dir. schau mal als erstes ob du das was ihr habt nur als Freundschaft siehst oder wie du gesagt hast du ihn nur als freund sehen kannst und ihn nicht lieben kannst, liebe kommt auch mit der zeit aber hey nimm dir zeit und schau was du willst damit du keine falsche sache ihm sagst und du dann doch etwas willst

Alenatty
Fragesteller

Wir sind seit einem Jahr befreundet, aber jetzt kam das Gefühl, dass ich wieder mehr von ihm möchte. Aber ich kann ihm halt nicht das geben, was er mir Gibt

yuks345160  15.07.2023, 00:33
@Alenatty

alle sind anders in der Beziehung, du musst ihm nicht geben was er dir gibt fühle dich nicht unter druck gesetzt, in manchen beziehungen zb die von meinen Freunden machen übel viel, also geschenke usw und der andere nicht aber beide sind glücklich da jeder "seinen teil" macht. es ist egal ob du was schenkst oder nicht zuneigung ist genug, das sieht jede person anders aber in freundschaften bin ich zn die jenige die jedem sachen spendiert und nichts annehmen kann

Dann musst du Schluss machen

denn du siehst ihn nur als Freund

sowas hält nicht lange

Alenatty
Fragesteller

Aber das ist nicht nur bei ihm so

wiederda2017  27.08.2023, 03:22
@Alenatty

Hey,Frage an dich: Ist nicht nur bei ihm so,sagst du....Hast du in deinem Leben diesbezüglich schmerzhaftes an Erfahrungen gemacht ,erlebt? Das du ganz extrem enttäuscht wurdest...Gruss,🙂