Wie fühlt man sich wenn man jemand liebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe hat genauso wie alles im Leben unterschiedliche Phasen und Entwicklungen.

Am Anfang ist es völlig normal unsicher zu sein. Man schwebt auf Wolke 7, ist voller Glücks Hormone und kennt einander noch nicht so gut. Jedenfalls nicht als Partner.

Mit der Zeit kennt man den Menschen besser und besser. Man wird sicherer und liebt auf eine intensivere und andere Art und Weise. man kennt die love Language des anderen und hat sich gegenseitig oft genug gezeigt, dass man einander vertrauen kann. So wird die Unsicherheit mehr und mehr zur Sicherheit.

Und je länger man mit einander zusammen ist, desto mehr kennt man die Marotten. Dann wird es eine Entscheidung sein, an den eigenen Marotten zu arbeiten, sich auf einander einzuspielen, ein Team zu werden. Und somit ist später das Aufrecht erhalten der Liebe eine Entscheidung.

So pauschal kann man das nicht sagen. Bei einigen entsteht so ein Kribbeln im Bauch, wie als würden Schmetterlinge dort auffliegen. Anderee bekommen Schweißausbrüche oder werden rot im Gesich, als würden sie sich schämen usw.

Ist halt bei jedem verschieden, dauert die Beziehung länger, verschwinden diese Gefühle, was auch nicht bei allen stimmen muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast alle Gefühle dabei, die Du kennst.

Kommt immer darauf an, ob diese Liebe erwidert wird oder nicht.

Gerade wenn das Geliebte Gegenüber nicht weiß oder Dich im Ungewissen stehen lässt, kann man durchaus unsicher sein.

Ne gewisse Unsicherheit ist bei sowas normal, wenn du ne Weile in der Beziehung bist legt sich das wieder.