Woran erkennt man, ob es echte Liebe ist – oder doch nur Verliebtheit?
Manchmal fühlt sich am Anfang alles intensiv und perfekt an, aber mit der Zeit verändert sich das Gefühl. Ich frage mich, wie man unterscheiden kann, ob man jemanden wirklich liebt – also auf eine tiefere, beständigere Weise – oder ob es nur die anfängliche Euphorie der Verliebtheit ist, die irgendwann vergeht. Gibt es bestimmte Anzeichen, an denen man echte Liebe erkennen kann?
4 Antworten
Die Liebe zwischen zwei Personen erneuert sich halt immer wieder. Wenn das eine der beiden Personen nicht mehr tut, dann war es das. Wenn sich eine der beiden Personen entliebt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die andere Person das bemerkt und sich auch entliebt. Wo es nicht scheitert ist Liebe, guck dich in deiner Familie mal um.
Eine Liebesbeziehung ist auch Arbeit. Da kann man sich nicht auf der anfänglichen Leichtigkeit ausruhen. Aber wenn man es richtig angeht, fällt es einem leicht.
Niemals 100%
Willkommen im Wahnsinn ❤️💔❤️🩹
Wer was anderes sagt, hat kein Ahnung
Woran erkennt man, ob es echte Liebe ist – oder doch nur Verliebtheit?
Solange Du verliebt bist - überhaupt nicht
Liebe ist schwer zu erklären. Man muss sie fühlen und spüren. Keiner kann dir sagen, was das Richtige ist, das sagt dir dein Herz. Du wirst es erfahren und lernen, was Liebe ist. Für Liebe gibt es kein Rezept...du musst die Liebe spüren. Dann weißt du, wo du stehst...finde es heraus. Ich wünsche dir viel Glück.