Wie erkennt man echte tiefe Liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte tiefe Liebe zeigt sich oft durch Empathie, Respekt, Vertrauen, Engagement, Kompromissbereitschaft, Kommunikation, Freundschaft und Verbundenheit. Es geht darum, sich füreinander zu interessieren, einander zu unterstützen und gemeinsam zu wachsen. Letztendlich ist es ein Gefühl von Zuneigung, das durch Handlungen und Worte gezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaum am Anfang. Wenn das Interesse und die erste Kennlernphase vorüber ist und immer noch die Fürsorge, Vertrauen und Aufmerksamkeit anhält.

Wenn man sich diese Frage nicht stellen muss. Man merkt es einfach. Die wahre Liebe bringt etwas ganz Klares und Harmonisches.

Ist die geliebte Person abwesend wüscht man sich alsbald ein Wiedersehen.