Anzeichen von Verliebtheit?

FeloniBoni  15.11.2022, 14:16

Bei dir selber oder bei jemand anders?

3 Antworten

Hey Der4einziger765!

Verliebtheit ist ja etwas ganz Anderes als Liebe, wenn man genau ist.

Verliebtheit ist relativ einfach zu erkennen. Bei Liebe ist das so tief, dass das ein bissl schwerer.

Aber Verliebtheit hat folgende "Symptome" (haha, wie eine Krankheit gefühlt 😅 😂):

  • Appetitverlust: Bist Du in letzter Zeit nicht so oft hungrig wie sonst? Isst Du weniger?
  • Ständiges An-Sie/Ihn-Denken: Erster Gedanke, wenn Du aufwachst; letzter, wenn Du schlafen gehst. Vor allem vor dem Schlafengehen denkt man gerne an die Person.
  • Chat: Du freust Dich sehr über die Nachricht von ihm /ihr.
  • Herzklopfen: Dein Herz klopft schneller, wenn sie/ er Dir schreibt, mit Dir redet, Dich anspricht,....
  • Interesse: Hast Du weniger Interesse an anderen als sonst? Nur an ihr/ihm?

Ich persönlich messe es immer an dem Appetitverlust, denn das ist ja ziemlich eindeutig und, wenn das Herz schnell schlägt (also nicht nur ein bissl), merkt man das auch irgendwie.

Liebe Grüße.

Der4einziger765
Fragesteller

Erkennt man die oben genannte Aspekte bei Liebe oder Verliebtheit sein ?

LenaRuth4  16.11.2022, 16:50
@Der4einziger765

Bei Verliebtheit. Und noch eine wichtige Sache: Man möchte immer bei ihm/ihr sein & ist ganz froh darüber, wenn's so ist.

Bei Liebe ist es halt so tief, dass man immer glücklich & zufrieden ist (aber nicht so aufgeregt & aufgezwirbelt froh wie beim Verliebtsein) auch, wenn man weit entfernt ist. Man möchte, dass die andere Person glücklich ist & stellt sie über sich selbst, das ist bei der Verliebtheit nicht so.

Also ich würde sagen, wenn du dich halt häufig dabei erwischst, dass du an die Person denkst, wenn du möglicherweise Schmetterlinge im Bauch bekommst wenn die Person in der Nähe ist oder du dich immer schon total freust wenn du weißt dass du die Person siehst oder dass du dann total aufgeregt bist. Und halt wenn du vllt bisschen glücklicher wirst wenn die Person da ist, oder wenn ihr geredet habt etc...

Man kann/braucht nichts mehr essen, braucht wenig Schlaf, ist total euphorisch und die Welt sieht man durch die sogenannte „rosarote Brille“

alles eine chemische Reaktion im Kopf 😉

Der4einziger765
Fragesteller

Im Körper auch oder ?