...kann man jemanden abhaken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Nein, das muss erst einmal gar nichts bedeuten. Eine Woche ist heutzutage nichts. Die Zeit rennt erbarmungslos ...

Jeder kann mal viel zu tun haben, verhindert oder auswärtig sein und kommt nicht zum Schreiben. Kurzfristig kann auch mal anderes wichtiger sein.

Nicht die Flinte ins Korn werfen! Dazu ist der Zeitraum zu kurz.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 20:49

Daran erinnere ich mich beim nächsten Mal, wenns dann wieder heißt "schon wieder eine Woche ohne Kontakt..." 🤣😃 kann öfter passieren...bin da äußerst skeptisch eingestellt, mit Grund meist leider

Christina168  11.06.2025, 21:47
@RadomiraM512

Oh, dann kommt das wohl öfters vor bei einer bestimmten Person ...

Wenn nichts vorgekommen ist, wird es auch nichts zu bedeuten haben 😊

Du hast sehr seltsame Vorstellungen, und mit Dir Kontakt zu haben stell ich mir sehr unangenehm und stressig vor. Ich hasse es wie die Pest, wenn jemand die Beleidigte Leberwurst spielt weil man nicht wie von der Tarantel gestochen jede WhatsApp sofort beantwortet. Man ist doch nicht anderer Leute Marionette. Wenn Du nicht an Dir arbeiten möchtest, um Deinen Umgang mit Menschen toleranter und rücksichtsvoller zu gestalten, dann brich eben den Kontakt ab, aber es wäre anständig über die Gründe zu informieren, damit der nicht verzweifelt und erfolglos sich fragt, welches Verbrechen er den begangen habe.

Kommt darauf an, ob du auf die Person warten willst, oder dich lieber mit anderen Dingen beschäftigen willst.

Kommt außerdem darauf an, wie wichtig dir diese Person ist.

Ich habe mehrere Kontakte, mit denen ich gefühlt 1 mal im Jahr Schreibe, aber das heißt nicht, das ich sie nicht jederzeit anschreiben kann. Die Kontakte sind nur eingeschlafen, aber sie können von jederzeit von beiden Seiten wieder "geweckt" werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, kann ja auch nen guten grund haben. vlt hat er sein handy verloren, oder ist aktuell in irgendeiner krise oder so

RadomiraM512 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 10:52

Genau Handy verloren 😀 wäre wohl eher eine Ausrede...ich hake es ab 😊

crimsonfire  10.06.2025, 10:53
@RadomiraM512

ja who knows, am endee ist es wirklich so. oder halt sonst was, also ich persönlich finde das mindeste, ist dem andere eine chance zu geben sich zu rechtfertigen