Würdet ihr euch trennen wenn euer Freund sich nur alle 2-3 Tage von sich aus meldet? Sollte man als Paar nicht öfter Kontakt haben wenigstens 5 Minuten?

8 Antworten

Jeder Mensch und jedes Paar ist individuell. Wenn du häufiger Kontakt haben möchtest, dann kläre das mit ihm.

Ich würde meinen Partner fragen wie oft er Kontakt haben mag, würde ihm sagen wie oft ich mir Kontakt wünsche und würde einen Kompromiss suchen.

Für mich ist es sehr Stimmungsabhängig. Mal möchte ich jeden Tag Kontakt, mal mehrere Tage lang gar nicht. Aber ich treffe mich auch lieber, statt zu schreiben.

Du kannst leider nichts erzwingen. Jeder hat ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe, Kontakt, Schreiben, Telefonieren. Er macht nichts "falsch". Lass ihm Freiraum und beschäftige dich mit etwas anderem, was dir Spaß macht, was dich interessiert.

Cooooool73
Fragesteller

mir reicht auch jeden zweiten Tag und er sagte er tut es gern für mich

Anna5050  12.02.2023, 21:11
@Cooooool73

Aber er soll es ja nicht für DICH machen, sondern muss es von sich aus für SICH wollen. Sonst funktioniert es nicht.

Meiner könnte sich Wochen/Monate nicht melden, und es würde nichts an dem Verhältnis/der Beziehung ändern.

Ich finde es schon wichtig, dass man regelmäßig am Tag Kontakt zueinander hat. Wenn er jetzt aber mal für ein paar Tage ausbleibt, würde ich mich aber auch nicht gleich trennen. Erst mal dann mit meinem Partner besprechen, was da los war und dann, wenn es häufiger vorkommt, ihn darauf ansprechen, dass man mehr regelmäßigen Kontakt zu einander haben würde. Nur wenn er dann immer noch dicht macht und irgendwann sich gar nicht mehr mit dir trifft oder etwas mit dir schreibt, würde ich Schluss machen. Und darauf bestehen, dass ihr dann zumindest über ein Telefonat Schluss macht, wenn ihm schon kein Treffen recht ist. Über WhatsApp gehört sich sowas nicht, dass muss er dann einsehen.

Cooooool73
Fragesteller

Ja aber es kam schon öfter und ich machte ihn drauf aufmerksam und jetzt wiedr

Also meine Freundin und ich verbringen soviel Zeit wie möglich miteinander. Wenn das anders wäre, würde ich sie fragen warum das so ist. Aber trennen ist übertrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.