kann man jeden tag einen sixpack workout machen?

4 Antworten

Du solltest jeden Tag trainieren und halt langsam Steigerungen einbringen.

Du kannst solange trainieren bis du Muskelkater bekommst. Dann solltest du ein paar Tage Pause machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere mit eigenem Körpergewicht (Calisthenics).

Ein Muskel, der voll belastet wurde, braucht 48-72h Regenerationszeit. Am Ende dieser Zeit wird er dann stärker, als er vor dem Training war.

Mit Sitpus wirst du aber, wenn du schon etwas trainierte Bauchmuskeln hast, diese nicht voll belasten können. Dementsprechend kannst du das dann auch täglich machen.

Ja, Bauchmuskeln sind aber die einzige Muskelgruppe, die du jeden Tag trainieren solltest. Sie sind dafür gemacht, immer belastbar zu sein. Schließlich werden sie ja sogar beim Sitzen beansprucht.