Kann man jede Art von Singen lernen?

Velbert2  17.08.2023, 20:29

Was gibt es für Arten zu singen?

Tomonging
Fragesteller

Opern, Metal…

3 Antworten

Grundsätzlich ja.
Die Stimmbänder sind im Grunde nichts anderes als ein Instrument. Vergleichsweise sogar eines der schwersten Instrumente.
Genau wie eine Geige oder ein Klavier benötigt die Stimme viel Übung um a) bestimmte Grundlagen und Technikern zu erlernen und um b) dies zu verbessern/meistern.

Verschiedene Gesangsstile zu lernen kannst Du mit verschiedenen Spielstilen von Instrumenten vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

Eigentlich schon.

Ausser man gehört zu der Menschengruppe, die Überhaupt nicht Singen kann, dann ist Hopfen und Malz Verloren.

Kann man. Mit den richtigen Lehrern und den richtigen Ambitionen und mit Geduld.