Kann man in Englisch It Gives schreiben?

4 Antworten

Hast du gerade getan. Also wird es auch gehen.

Du kannst in jeder Sprache "It Gives" schreiben. Fraglich ist allerdings, inwieweit es als korrekt zu betrachten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.

Hallo,

du meinst für es gibt? Nein, kann man nicht!, aber ...

there is = (Da) ist; Es gibt - there are = (Da) sind; Es gibt

Vergleiche:

 - There is a nice present for me. = Es gibt (Da ist) ein schönes Geschenk für mich.

 - There are nice presents for me. = Es gibt (Da sind) schöne Geschenke für mich.

be = (usually) stative verb

Auf gar keinen Fall aber ist Es gibt (im Sinne von (Da) ist bzw. (Da) sind) mit It gives zu übersetzen!

  - It (e.g. the child) gives me a present / nice presents. = Es (z.B. das Kind) gibt mir ein Geschenk / schöne Geschenke.

give = dynamic verb

Essential English Grammar In Use with Answers, elementary students, Raymond Murphy, Cambridge

AstridDerPu

Hallo Timog4903,

ja, aber das kommt auf den Kontext an!

'Gives' meint im wahrsten Sinne etwas geben. Einen Apfel geben, einen Kuss geben usw.

Sowas wie "It gives us hope." - "Es gibt uns Hoffnung" ist ein valider Satz.

Wenn Du von "Es gibt viele verschiedene Tierarten" sprichst, kannst du nicht "There gives many different animal species" schreiben. Sondern "There's many different animal species". Diese Form von geben ist eher 'Existieren'. "There is", "There exists" und so weiter.

VG

Kannst du. Aber es kommt auf den Kontext an, ob es richtig ist oder nicht.