Kann man in einem Fach begabt sein?

5 Antworten

Begabungen würde ich eher in Kunst, Sport oder Musik verorten, in Bio eher weniger. Eigentlich ist Bio ein reines Lernfach, wie Geschichte z.B. auch.
Trotzdem, auf deine Frage bezogen: Ja, kann man durchaus, es gibt oft Fächer, die einem leichter fallen als andere.
Oft hängt das aber weniger mit Begabung zusammen, sondern mit Interesse. Wenn man zum Beispiel in Physik aus eigenem Antrieb wissen möchte, wie ein Unwetter entsteht, dann lernt man so etwas auch leichter als wenn einen das nicht interessiert.

Bio habe ich immer nur als Auswendiglern-Fach erlebt, wo Verständnis viel weniger wichtig war als z. B. in Mathe und Physik. Man kann z. B. was Verständnis in ihrem Fach angeht begabt sein...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar. Eigentlich hat jeder Mensch ein Gebiet auf dem er oder sie begabt ist. Es gibt Menschen, die in vielen Dingen begabt sind, aber auch Menschen, die zum Beispiel Musikalisch hochbegabt sind, oder wie in deinem Fall in der Biologie.

Ja,man kann sogar mehrfach begabt sein, jedoch gibt es nur wenige Menschen.

Nein, das ist nicht möglich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.