Kann man in ein Mofa statt Zweitaktöl auch Rapsöl mischen?

5 Antworten

Nur, wenn du Dein Zweitaktmofa schnell schrotten willst.

Pflanzenöl hat keinerlei Eigenschaften, die für die Motorschmierung notwendig sind.

Also Finger weg davon.

Wenn Du viel Rapsöl herumstehen hast, kannst Du das aber als Kraftstoffersatz für einen älteren Dieselmotor verwenden. Jeder Trecker fährt auch mit Rapsöl. Oder Mazola oder anderem Zeugs aus der Küche....

Glaube ich nicht, sonst würde es gemacht werden. Es wäre doch billiger und nachwachsend.

nicht ausschließlich aber du kannst es dem Öl beimischen (aber nur wenig, sonst verharzen die Lager im Motor), dann riecht es hinter dir wie Pommes.

Ja das kann man, allerdings musst du dann mit einem Kolbenfresser rechnen.

kann man, nur ist die frage, ob dein motor das auf dauer mitmacht.

oder würdest du ein motor-schmieröl zum braten oder für den salat benutzen?