Kann man in ein Mofa statt Zweitaktöl auch Rapsöl mischen?

5 Antworten

Nur, wenn du Dein Zweitaktmofa schnell schrotten willst.

Pflanzenöl hat keinerlei Eigenschaften, die für die Motorschmierung notwendig sind.

Also Finger weg davon.

Wenn Du viel Rapsöl herumstehen hast, kannst Du das aber als Kraftstoffersatz für einen älteren Dieselmotor verwenden. Jeder Trecker fährt auch mit Rapsöl. Oder Mazola oder anderem Zeugs aus der Küche....

nicht ausschließlich aber du kannst es dem Öl beimischen (aber nur wenig, sonst verharzen die Lager im Motor), dann riecht es hinter dir wie Pommes.

Glaube ich nicht, sonst würde es gemacht werden. Es wäre doch billiger und nachwachsend.

Zweitaktöl im Motorroller (50ccm) nachfüllen?

Guten Tag, ich habe mir einen kaum gebrauchten Motorroller zugelegt und habe mir teilsynthetisches Zweitaktöl für meinen Motorroller besorgt. Nun ist in dem Roller aber noch anderes Zweitaktöl enthalten, welches aber noch nicht ganz aufgebraucht ist. Kann ich das neue Zweitaktöl einfach nachfüllen oder muss das alte Zweitaktöl erst aufgebraucht sein? Ich möchte das alte Zweitaktöl nicht erst komplett aufbrauchen, da es besser wäre neues nachzufüllen bevor die rote Lampe mich davor warnt. Nun weiß ich aber nicht ob das schlimm oder nicht so schlimm ist? Der Roller ist Selbstschmierend, das heißt ich muss nicht auf das Mischungsverhältnis achten.

...zur Frage

Trabant oder Wartburg - Was ist die bessere Wahl?

Das ist im Moment nur so eine Gedankenspinnerei von mir, aber irgendwie hätte ich mal Lust, einen PKW mit Zweitaktmotor zu fahren und da kommen eigentlich nur ein Trabant oder Wartburg in die engere Wahl.

Der Wartburg scheint ja das etwas größere Auto zu sein und hat auch stärkere Motoren, allerdings bin ich da ein absoluter Laie und weiß weder, wieviel für die jeweiligen Modelle mit welchem Motor, welchem Baujahr und Kilometerleistung da als Preis gerechtfertigt ist noch worauf man bei diesen Autos sonst noch achten muß.

Welches ist das unproblematischste Modell und welchen Motor sollte man wählen (ich möchte wenn dann nur einen Zweitakter).

Mischen diese Motoren selbst bzw. füllt man Sprit und Öl getrennt ein oder tankt man das fertige Gemisch?

Wie gut heizen diese Autos im Winter und wieviel Kosten sie im Unterhalt, Wartung etc. Wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus?

Wer kennt sich damit aus und kann mir ein paar Basis-Tipps geben?

Danke!

...zur Frage

Kann man mit Olivenöl oder mit Rapsöl Mürbeteig machen?

Kann man bein Kekesebacken statt Butter auch Rapsöl nehmen? Oder die Butter strecken mit Öl?

...zur Frage

Becher um Gemisch abzumessen?

Ich suche einen Becher mit Skalen wo ich nach der Menge die ich getankt hab den Teil Öl abmessen kann. Ich weiß nicht ob es sowas gibt, deswegen frage ich.

...zur Frage

Unterschied zwischen 2-Takt und 4-Takt Motorrad - für mich als Fahrer

Hatte früher mal eine Yamaha DT 125 und möchte mir nun einen 250-er kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich wieder einen Zweitakter, oder neu einen Viertakter kaufen soll.

Welche Unterschiede merke ich als Fahrer (User) , wenn ich einen 4-Takter anstatt einen 2-Takter kaufe?

(Sound?, Kraft?, Höchstgeschwindigkeit?, Kraftmaximum bei anderer Drehzahl?, Spritverbrauch?, Lebensdauer des Motors?,   usw.)

 

...zur Frage

inversion method olivenöl rapsöl

Hey kann man in der inversion method statt olivenöl auch rapsöl verwenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?